Offene Werkstatt: Von der Idee zum Geschenk

Offene Werkstatt: Von der Idee zum Geschenk

Anlässlich des Jubiläums An die Substanz. Bauhaus Dessau 100 lädt die Offene Werkstatt unter der Leitung der Modellbauer Henning Seilkopf und Holger Ziolkowski, Stiftung Bauhaus Dessau, alle Interessierten ein, selbst kreativ zu werden und kleine Bauhausgeschenke zu gestalten.

Inspiriert von historischen Holzspielzeugen, die von den Bauhäusler*innen vor über 100 Jahren entworfen wurden, können hier einfache, klare und funktionale Objekte, die den Bauhaus-Gedanken erlebbar machen, selbst gebaut werden.

Mit Unterstützung der Workshopleiter lernen die Teilnehmer*innen die Grundlagen des Holzhandwerks und entdecken, wie vielseitig dieses Material für Formen und kreative Ideen eingesetzt werden kann. Von kleinen Skulpturen über dekorative Objekte bis hin zu Holzspielzeugen – lassen Sie sich inspirieren und nehmen Sie ein Stück Bauhaus-Geschichte mit nach Hause!

Für alle, die Freude an Handwerk und Design haben und sich eine praktische Einführung in die Bauhaus-Ideen wünschen.

Für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren.
Eintritt frei

Workshopleitung:
Henning Seilkopf und Holger Ziolkowski, Modellbauer, Dessau-Roßlau

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder* gewissenhaft aus.

Anmeldung – Offene Werkstatt

Weitere Veranstaltungen