There is always this wall. This milky wall that I cannot break through. It’s always there and doesn’t go away. Sometimes I hear it louder, sometimes I understand things better, but mostly, yes mostly it’s obscure.
Jedes Jahr Anfang Dezember ist das Anhaltische Theater Dessau mit einem Programm der Moderne zu Gast auf der historischen Bauhausbühne.
„Blue“, eine interdisziplinäre Performance, lässt die Grenzen zwischen Fiktion und Realität in einem nahezu ungefilterten Bewusstseinsstrom verschwimmen. Das Ineinanderfließen von Sprache, Bewegung und Klang verführt das Publikum dazu, in den Gedankenfluss von Yasmine einzutauchen und ihre Perspektive auf die Welt durch Chayenne, ihre innere Stimme, kennenzulernen.
In exzentrischen Kostümen und leuchtenden Farben hinterfragt „Blue“ mit Humor und Absurdität die Zeit, in der wir leben. Was ist uns wichtig? Wo gehören wir hin? Was passiert mit uns, wenn wir auf jemanden zugehen, aber nicht gehört oder zurückgewiesen werden?
„Blue“ wurde von einem internationalen Team entwickelt und zum ersten Mal im Sommer 2023 im Teater Momentum in Odense (Dänemark) aufgeführt.
Eine Performance von Anja Bothe und Daniella Eriksson
Musik von Kamill Bendo
Inszenierung, Choreografie, Konzept und Text:
Anja Bothe, Daniella Eriksson
Performance:
Paulina Rewucka, Anja Bothe
Live Musik/Cello:
Kamill Bendo
Eine Koproduktion des Anhaltischen Theaters Dessau mit der Stiftung Bauhaus Dessau